Liebe Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer,

die Jugendarbeit im Sportverein liegt ja leider wahrscheinlich noch einige Wochen brach.

In Kooperation mit dem Landessportbund bietet euch der WHV aber gerade jetzt die Möglichkeit, Kontakt mit euren Kids zu halten und sie auch anzuspornen, etwas für den Verein und ihre eigene Mannschaft zu tun.

Bei diesem Wettbewerb für alle F- und E-Jugend Teams gibt es tolle Preise im Wert von bis zu 250 Euro zu gewinnen.

Was ist dafür zu tun:

Im Anhang der Mail findet ihr ein kurzes Video, das die Aufgabe für die Kids zeigt.

Sie müssen einen Ball hochwerfen, dann mit der linken Hand die rechte Schulter und mit der rechten Hand die linke Schulter berühren, einmal in die Hände klatschen und den Ball wieder fangen. Das ist eine Übung, die sie auch für das Hanniball-Abzeichen des DHB absolvieren müssten. Für jede innerhalb von 30 Sekunden komplett und korrekt absolvierte Übung gibt´s einen Punkt.

Die Kids machen also die Übung zu Hause und lassen sich dabei filmen und senden diesen kurzen Film an euch. Ihr sammelt sie und notiert dann die Gesamtzahl der Punkte die euer Team geschafft hat. Maximal dürft ihr aber dabei nur die Punkte von 10 Spielerinnen und Spielern berücksichtigen.

Diese Zahl schickt ihr an mich (Mailadresse siehe Ende des Schreibens), mit dem Namen eures Handballkreises, dem Vereinsnamen und der Mannschaft (E- oder F-Jugend).

 Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 15.03.2021.

Es gewinnen die drei Mannschaften, die in ihrer Altersklasse die meisten Punkte erreicht haben.

Strengt euch an, denn ihr tretet gegen die Teams aus mindestens sechs weiteren Kreisen an!

Bei Punktgleichheit entscheidet das Losverfahren unter Aufsicht des Vizepräsidenten Jugend des WHV. Informiert werden alle Gewinner direkt von der Jugendfachkraft des WHV. Mit ihr könnt ihr auch dann euren Gewinn klären.

Bei den Preisen handelt es sich entweder um Bälle oder tolle Sachen, die für ein abwechslungsreiches Training genutzt werden können.

Viel Spaß beim Ausführen der Übung!

Detlev Klausing

Jugendfachkraft des WHV

Mail: Jugendfachkraft@westdeutscher-handball-verband.de